So aktivieren Sie Protection Power Pro für Ihre Website

Wenn Sie ein Business Pro-Paket bei HostPapa bestellen, gehört Protection Power Pro zu Ihrem Paket, um Ihre Website zu schützen. Sie können diesen Service ganz leicht über Ihr HostPapa-Dashboard aktivieren.  So aktivieren Sie Protection Power Pro für Ihre Website Melden Sie sich in Ihrem HostPapa-Dashboard an. Klicken Sie auf Meine […]

Übersicht zum cPanel-Controlpanel

Das cPanel-Controlpanel wird für die Verwaltung Ihrer Servereinstellungen genutzt. Darüber werden zahlreiche Funktionen für die Arbeit mit Dateien und Ordnern unterstützt, ebenso wie die Konfiguration der DNS-Einträge, die Verwaltung von Domains und Subdomains sowie von E-Mail-Adressen, die Arbeit mit Datenbanken und vieles mehr. Zugriff auf das cPanel Das Layout des […]

So aktivieren Sie Cloudflare für Ihre Domain

Shared Hosting- und Reseller Hosting-Kunden können Cloudflare nutzen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Cloudflare in Ihrem Shared Hosting-Konto bei HostPapa aktivieren: Wenn Sie Protection Power oder SiteLock Shield bereits bestellt haben, ist CDN schon ein Teil Ihres Pakets. Sie müssen nichts unternehmen, um ein weiteres CDN-Produkt zu […]

Was passiert, nachdem Sie sich bei HostPapa angemeldet haben

Der Ablauf Nach Ihrer Anmeldung bei HostPapa erhalten Sie zwei E-Mails an die Adresse, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben: Mit einer E-Mail zur Anmeldung lassen wir Sie wissen, dass wir Ihre Betellung erhalten haben. Darin finden Sie eine Bestellnummer und, wenn Sie per Paypal bezahlen, einen Link zum […]

Wie Sie eine Addon-Domain einrichten

Die Funktion für Addon-Domains im cPanel ermöglicht es Ihnen, zusätzliche Domains in Ihrem HostPapa-Konto zu hosten. Jede Addon-Domain ist für Ihre Besucher eine eigene Website. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Addon-Domain anlegen. So bestellen Sie eine Domain ANMERKUNG: Wenn Sie bereits über eine Domain verfügen, die […]

Hinweise zum Support VPS

Die Mission von HostPapa ist es, Ihnen online zu helfen und Sie jederzeit zu unterstützen. Unten finden Sie die verschiedenen Supportleistungen, die in den drei Ebenen des VPS-Hostings von HostPapa verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Serviceniveau anpassen wollen, schicken Sie uns bitte ein Supportticket. Klicken Sie hier, um mehr darüber […]

Der Unterschied zwischen Domainname und Webhosting

Was ist ein Domainname? Der Domainname ist die Adresse, die im Browser eingegeben werden muss, um auf Ihre Website zuzugreifen. Stellen Sie sich die Website als Haus vor. Ihr Domainname ist die Adresse dieses Hauses. Eine genauere Erklärung von Domainnamen verlangt von Ihnen ein wenig Fachwissen über IP-Adressen. Das Internet […]

Wie Sie Ihre WordPress-Website zu HostPapa übertragen

Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für Ihre WordPress-Website für HostPapa entschieden haben. Das Übertragen Ihrer WordPress-Website zu HostPapa macht es nötig, dass Sie Ihre alte Seite als Backup speichern und dieses dann auf die neue Website hochladen. Das können Sie entweder manuell oder mit dem BackUpWordPress-Plug-in erledigen. In den folgenden […]

Anleitung zum Start – Nützliche Informationen

In diesem Abschnitt bieten wir Ihnen Antworten auf einige der besonders häufig gestellten Fragen und helfen Ihnen beim Start mit Ihrem neuen Hostingkonto. 1. Der Unterschied zwischen dem Transfer eines Domainnamens und der Migration Website-Dateien Stellen Sie sich einen Domainnamen als Ihre eigene Adresse und ein Webhostingkonto als Platz in […]

Anleitung zum Start – Erstellen Sie Ihre Website

Beachten Sie: Dieser Artikel bezieht sich auf die frühere Version unseres Website Builders. Wenn Sie sich nach dem 11. März 2020 angemeldet haben, verwenden Sie den neuen Website Builder. Hilfe dazu finden Sie hier (derzeit nur auf Englisch verfügbar). Der wichtigste Schritt nach der Bestellung eines Hostingkontos ist das Erstellen […]

Transferring domains vs. changing DNS settings

If you’re making the switch to HostPapa from another hosting company, you can either transfer your domain name to HostPapa or just leave the domain name with its current company and update the nameserver (DNS) entries to link it to your HostPapa hosting account. Here’s how: Changing your DNS Settings […]

How to modify a cPanel account in WHM

Following the creation of cPanel accounts in WHM, you’re free to make modifications to account settings at any time. Log in to the WHM dashboard and enter “modify” in the search box. Select Modify an Account under Account Functions. Select an account to modify from the list presented on the […]

How to terminate multiple accounts via WHM

Should you wish to cancel hosting accounts using WHM, you’ll find a convenient option available to terminate one or more accounts as a batch. Follow these steps to terminate multiple accounts via WHM. Log in to the WHM administration dashboard. In the search box, enter “terminate”, then select Terminate Accounts […]

How to view Apache Status in WHM

Apache HTTP Server is the underlying software used to run websites hosted on your VPS server. If you’re experiencing an issue with a site, such as slow running or a lack of connectivity, it’s a good idea to check the Apache Status in the WHM dashboard. To do so, first, […]

How to create a new account in WHM

WebHost Manager (WHM) is a server administration interface used to manage VPS and other distributed servers. It is used to perform a wide variety of server management tasks, including the administration of cPanel accounts. To work with WHM, ensure you have the WHM URL, username, and password that was sent […]

What are the differences between cPanel and WHM?

cPanel and WHM (Web Host Manager) are popular dashboards used to control servers and hosting accounts. Depending on your HostPapa service, you may have access to one or both of these powerful configuration tools. WHM is used to administer dedicated servers or VPS hosting services. The tool is used to […]

How to point a domain to Managed WordPress with GoDaddy

If you are a Managed WordPress customer with a GoDaddy domain, you need to point your domain to HostPapa. Follow these steps: Log in to your HostPapa Dashboard.  Click on My WordPress to access your Managed WordPress control panel. Under Site Information, locate your CDN site URL (e.g. eisp8ck5xl.wpdns.site): Log […]

Understanding the grey cloud in your Cloudflare dashboard

IMPORTANT: cPanel no longer supports Cloudflare, and because of that, neither does HostPapa. If you wish to enable Cloudflare, please follow the steps in our Knowledge Base article How to enable Cloudflare on your domain. In this article, we’ll be talking about the grey cloud in Cloudflare. Subdomains that have […]